Fragen und Antworten
1. Fragen zum Einkauf bei FORMBLITZ
Benötige ich zum Einkauf bei FORMBLITZ ein Kundenkonto?
Nein. Für die Bestellung eines Dokumentes genügt die Angabe einer E-Mail-Adresse. Eine Ausnahme bildet der Kauf von Versandprodukten. Damit wir Ihnen das Produkt zusenden können, benötigen wir eine Lieferanschrift.
Wie eröffne ich ein FORMBLITZ Kundenkonto?
1. Sie klicken im Kopfbereich von FORMBLITZ auf den Reiter "Mein FORMBLITZ".
2. Sie wählen die Option "Ich möchte Mein FORMBLITZ jetzt kostenlos und unverbindlich einrichten".
3. Sie erledigen die Anmeldung im Zuge Ihres ersten Einkaufs. Legen Sie das gewünschte Dokument per Klick auf den gleichnamigen Button "in den Warenkorb". Danach klicken Sie auf "zur Kasse" und wählen dort eine Zahlungsart aus. Mit "weiter" kommen Sie zur nächsten Seite, auf der Sie nun Ihre Anmeldung vornehmen können.
Gibt es irgendwelche Folgekosten?
Nein. Versteckte oder überraschende Kosten sowie Abonnements gibt es bei FORMBLITZ nicht. Die Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich. Sie zahlen nur für Ihre tatsächlich gekauften Dokumente.
2. Fragen und Probleme beim Einloggen in MEIN FORMBLITZ
Ich kann mich nicht einloggen!
Bitte verwenden Sie stets den aktuellsten Browser. Wählen Sie außerdem folgende Standardsicherheitseinstellungen für Ihren Browser: Cookies akzeptieren, SSL-Verschlüsselung und Javascript aktivieren.
Ich habe mein Passwort vergessen!
Klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen?" im Anmeldefeld in der rechten Spalte der FORMBLITZ-Startseite und folgen Sie den Anweisungen.
3. Fragen zum Bestellvorgang auf FORMBLITZ
Bitte beachten Sie dazu auch unser ausführliches
Wie erhalte ich meine Dokumente?
Sie erhalten Ihre Dokumente schnell und bequem per Download direkt auf Ihren Computer.
Kann ich die FORMBLITZ-Dokumente auch per Post bestellen?
Leider nein. Unsere sorgfältig erstellten Dokumente sind deshalb so günstig, weil wir sie im Rahmen eines Internetportals zum Download anbieten. Bei zusätzlichen Druck- und Portokosten wäre das derzeitige Preis-Leistungs-Verhältnis von FORMBLITZ nicht möglich.
Wann erhalte ich mein Dokument?
Sofort nach Angabe Ihrer Zahlungsdaten, also nicht erst, wenn abgebucht wurde. Kostenlose Dokumente erhalten Sie ebenfalls sofort zum Download.
4. Fragen und Probleme bei der Bezahlung
Wie kann ich mein Dokument bezahlen?
Sie können wahlweise per Lastschrift, Kreditkarte, EPS, PayPal, Telefonrechnung oder Vorkasse bezahlen.
Wie kann ich mit Vorkasse bezahlen?
Ich habe ein Dokument aus Versehen zweimal bestellt. Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
Bitte setzen Sie sich im Fall einer versehentlichen Bestellung mit dem Support von Formblitz in Verbindung. Per E-Mail (service@formblitz.at) oder Telefon (0900-393 919 / Mo-Fr 09-17 Uhr EUR 1,081/Min aus dem Festnetz der Telekom Austria, Preise für andere Festnetz- und Mobilfunkteilnehmer können abweichen).
Kann ich eine Bestellung widerrufen?
Alle Details zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie in Punkt 4 unserer AGB.
5. Probleme beim Download von FORMBLITZ-Dokumenten
Funktionieren die FORMBLITZ-Dokumente auch auf Apple Macintosh?
Ja. Natürlich benötigen Sie die entsprechende Software, beispielsweise Microsoft Word oder Excel oder eine aktuelle Version der Gratis-Software Adobe Reader.
Mein Download hat nicht funktioniert. Woran liegt das, was kann ich tun?
Vermutlich verwenden Sie einen veralteten Browser oder haben versucht, Ihr Dokument direkt über den Download-Link zu öffnen. Nutzen Sie stets einen aktuellen Browser und speichern Sie Ihr Dokument immer zuerst auf Ihrem Computer ab, bevor Sie es von dort aus öffnen.
Welchen Browser empfiehlt FORMBLITZ?
Wir empfehlen:
Firefox (kostenlos unter www.getfirefox.com erhältlich)
oder Google Chrome (kostenlos unter www.google.com erhältlich)
oder Opera (kostenlos unter www.opera.com erhältlich)
6. Fragen zum Öffnen und Bearbeiten von FORMBLITZ-Dokumenten
Wie kann ich ZIP-Dateien öffnen?
Sie benötigen ein Dekomprimierungsprogramm. Wir empfehlen WinZip (kostenlos unter www.winzip.de erhältlich) oder FilZip (kostenlos unter www.filzip.de erhältlich).
Wie kann ich PDF-Dateien öffnen und ausdrucken?
Sie benötigen die kostenlose Software Adobe Reader, am besten in der aktuellsten, die Sie von der Adobe-Website downloaden können. Sollte auch damit das Ausdrucken nicht funktionieren, ist wahrscheinlich Ihr Druckertreiber veraltet. Eine Aktualisierung erhalten Sie über die Homepage des jeweiligen Drucker-Herstellers.
Wie kann ich Excel-Dateien öffnen und ausdrucken?
Hierzu benötigen Sie Microsoft Excel oder ein kompatibles Tabellenkalkulationsprogramm.
Wie kann ich Word-Dateien öffnen und ausdrucken?
Hierzu benötigen Sie Microsoft Word oder ein kompatibles Textverarbeitungsprogramm.
Wie kann ich in meinem Dokument Änderungen vornehmen?
Word-Dateien können Sie mit Microsoft Word beliebig verändern. Dazu heben Sie einfach den Dokumentschutz auf unter Extras -> Dokumentschutz aufheben.
Um die eingefügten Ausfüllfelder und Ankreuzkästchen zu aktivieren, müssen Sie den Dokumentschutz jedoch wieder einschalten, also "Dokument schützen" anklicken und "Formulareingabe" auswählen.
Bei Excel-Dateien wählen Sie in Microsoft Excel die Option unter Extras -> Schutz -> Blattschutz aufheben.
Bei PDF-Dateien können Sie nur die für Änderungen aktivierten Felder ausfüllen. Arbeiten Sie dazu am besten mit der Gratis-Software Adobe Reader 8.0.
Mein Dokument enthält nur den Briefkopf bzw. ist unvollständig. Wie kommt das?
Sie benutzen wahrscheinlich eine veraltete Version des Adobe Reader. Hier können Sie die aktuelle Version kostenlos downloaden: Adobe Reader.